Am 9. Mai fand unser 173. Jahresfest bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung statt. Über 900 Besucherinnen und Besucher folgten unserer Einladung und verbrachten gemeinsam einen wunderschönen Tag voller Begegnungen, Unterhaltung und Gemeinschaft.
Nach dem schönen Gottesdienst, der den Auftakt für das Fest bildete, sorgten besonders die zahlreichen Angebote für Groß und Klein für große Begeisterung. Neben Spiel und Spaß wurde fleißig gebastelt und auch der Trödelmarkt lud zum Stöbern und Verweilen ein. Der Seifenblasenkünstler begeisterte mit seinen beeindruckenden Kunstwerken zahlreiche Besucherinnen und Besucher.
Sehr großes Interesse bestand außerdem an den Führungen und Einblicken in unsere Angebote in den Bereichen Werkstatt, Pension und Wohnen. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich umfassend über unsere Arbeit und Angebote zu informieren.
Großen Zuspruch erhielt auch das Pop-up-Café als Einstimmung auf das entstehende Café mit Lädchen am Standort Horburg. Bei Kaffee und Kuchen konnten Gäste die gemütliche Atmosphäre genießen und erste Eindrücke vom zukünftigen Angebot gewinnen.
Für beste Unterhaltung sorgte zudem das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, das mit viel Engagement von Mitarbeitenden und Beschäftigten gestaltet wurde. Die positive Resonanz und die vielen fröhlichen Gesichter machten das Fest zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sponsoren, Unterstützern sowie allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben.
Schon heute freuen wir uns auf das nächste Jahresfest am 29. Mai 2027.
Wer nicht so lange warten möchte, ist herzlich eingeladen, am 5. Dezember 2026 unseren „Horburger Budenzauber“ zu besuchen.




